Fragen und Antworten
BESTELLUNGEN
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten sowie die Post Finance Card/E-Finance, Twint und PayPal. Wir bieten auch die Möglichkeit, per Rechnung zu kaufen.
Bitte beachten Sie, dass wir nur eine Zahlungsmethode pro Bestellung akzeptieren können, mit Ausnahme von Geschenkkarten. Wir akzeptieren nur Geschenkkarten, die von Friday Home ausgestellt wurden.
Um den Status Ihrer Bestellung zu erfahren, müssen Sie nur auf Ihr Konto gehen und auf „Meine Bestellungen“ klicken. Dort sehen Sie die Details Ihrer Bestellung.
Falls Sie den Kauf als Gast getätigt haben (ohne ein Konto zu besitzen), kontaktieren Sie uns. Somit können wir Ihnen die Tracking-Nummer zusenden. Damit können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen.
Wenn Ihre Bestellung noch in Bearbeitung ist und noch nicht versandt wurde, senden Sie uns bitte umgehend eine Nachricht, damit wir Ihre Bestellung stornieren und Ihre Rückerstattung bearbeiten können.
Wenn die Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, ist es leider zu spät, die Bestellung zu stornieren. In diesem Fall müssen Sie eine Rückerstattung beantragen.
Unser Zubehör wird innerhalb von 1-3 Tagen nach Zahlungseingang versandt, der Versand erfolgt mit der Schweizer Post.
Der Versand von Kalendern dauert etwa 15-20 Tage nach Zahlungseingang. Der Versand erfolgt ebenfalls mit der Schweizer Post.
Bei Sonderbestellungen kann die geschätzte Lieferzeit variieren. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihren Anpassungswünschen und wir werden Ihnen gerne helfen.
VERSAND UND RÜCKGABEN
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, akzeptieren wir gerne eine Rückgabe innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Bestellung.
Wenn Ihr Artikel bei Erhalt beschädigt war oder wenn Sie glauben, dass der von Ihnen bestellte Artikel einen Herstellungsfehler aufweist, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundendienst.
Wir akzeptieren die Rückgabe aller unserer Produkte – in der Originalverpackung und im Originalzustand, in dem sie versandt wurden.
Folgende Personen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:
– Personalisierte Kalender oder nach Kundenwunsch zusammengestellte Artikel
– Dienstleistungen
– Geschenkgutscheine
The following are excluded from the right of return:
– Custom-made / personalized calendars or items assembled according to customer requirements
– Services
– Gift vouchers
Alle unsere Produkte können zurückgegeben werden. Unser kleines Team sorgt jedoch dafür, dass Ihr Kalender sorgfältig verpackt wird, damit er sicher bei Ihnen ankommt.
Da Kalender sehr leicht zerkratzen, raten wir Ihnen, unsere Installationsanleitung sorgfältig zu befolgen.
Leider können wir keine Rücksendungen wegen Kratzern akzeptieren. Aber wir akzeptieren Rücksendungen wegen Druck-, Schreib- und Materialproblemen.
Im Moment liefern wir in die gesamte Schweiz. Wir arbeiten jedoch daran, unser Versandgebiet zu erweitern.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich außerhalb der Schweiz befinden und eine spezielle Anfrage haben.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, akzeptieren wir gerne eine Rückgabe innerhalb von 15 Tagen. Rückgaben werden auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Sie müssen Ihre Artikel innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurückschicken, um eine Rückerstattung zu erhalten.
Versand- und Bearbeitungsgebühren sind nicht erstattungsfähig.
Vorbestellungen dauern etwas länger als normale Bestellungen. Normalerweise sind unsere Vorbestellungen für einen Zeitraum von 45 Tagen offen. Nach Ablauf dieser Frist und der Schließung der Vorbestellungen werden wir Sie per Mail benachrichtigen. Bitte geben Sie uns etwa 15-20 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zu versenden.
Kalender, die mit Tippfehlern, Druckfehlern, fehlerhaftem Material oder einfach nicht mehr verwendet werden, können zum Recycling zurückgegeben werden. Wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team und wir werden Sie durch den Prozess führen.
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 21 Werktage dauern kann, bis das Geld wieder auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben wird, da die unten aufgeführten Schritte durchlaufen werden müssen:
- Versanddauer bis zum Eintreffen in unserem Lager.
- Verarbeitung und Prüfung zur Genehmigung der Rückerstattung.
- Weiterleitung an die Finanzabteilung zur Ausstellung einer Erstattung.
- Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis der Betrag Ihrer Zahlungsmethode wieder gutgeschrieben wird, sobald unsere Finanzabteilung die Erstattung bearbeitet hat.
Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald der/die Artikel eingegangen sind und die Erstattung eingeleitet wurde.
Wenn Sie Ihre Artikel nach Ablauf von 15 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurücksenden, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Rückgabe abzulehnen.
GESCHENKKARTEN
Der digitale Geschenkgutschein wird dem Käufer sofort nach dem Kauf per E-Mail zugestellt und enthält Anweisungen, wie der Geschenkbetrag an der Kasse eingelöst werden kann. Der Käufer kann die E-Mail an den Empfänger weiterleiten oder sie ausdrucken, um sie persönlich zu überreichen.
Im Moment bieten wir keine physischen Geschenkkarten an, sondern nur digitale Geschenkkarten. Der Gutschein, den wir Ihnen per E-Mail schicken, kann jedoch ausgedruckt oder per E-Mail weitergeleitet werden.
Falls Sie es vorziehen, den Geschenkgutschein in physischer Form zu überreichen, müssen Sie ihn nur ausdrucken.
Klicken Sie an der Kasse auf „Gutschein- oder Rabattcode eingeben“, geben Sie Ihren Gutscheincode in das leere Feld ein und wählen Sie „Anwenden“.
Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Kundenteam, um das Guthaben Ihrer Geschenkkarte zu überprüfen.
INDIVIDUELLE BESTELLUNGEN UND DIENSTLEISTUNGEN
Natürlich! Wenn Sie Änderungen an der Schrift, dem Inhalt oder dem Layout Ihres Kalenders vornehmen oder zusätzliche Informationen hinzufügen möchten, die speziell auf Ihre Bedürfnisse oder Ihr Unternehmen zugeschnitten sind, kontaktieren Sie uns einfach über unser Formular für individuelle Gestaltung. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details zu besprechen.
Bitte nehmen Sie vor dem Kauf Ihres Kalenders Kontakt mit uns auf. Da es sich um eine individuelle Bestellung handelt, hängen die Versandzeiten von der aktuellen Auslastung ab.
Ja, selbstverständlich! Unsere Kalender sind in deutscher Sprache. Sie können sie aber auch ohne Aufpreis in Französisch, Italienisch und Englisch bestellen.
Da Ihr Kalender jedoch automatisch in deutscher Sprache geliefert wird, empfehlen wir Ihnen, uns vor der Bestellung eine Nachricht zu schicken, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kalender in einer anderen Sprache wünschen.
Für andere Sprachen als die offiziellen Sprachen der Schweiz beträgt die Übersetzungsgebühr 25 CHF für mittelgroße Kalender und 50 CHF für große Kalender.
Ja, wir bieten allen unseren Kunden eine Styling-Beratung für Ihr Zuhause mit unseren Designern an. Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Kalender in Ihren Raum zu integrieren und einen aufgeräumten und organisierten Raum zu schaffen.
Wenn Sie eine Beratung wünschen, senden Sie uns bitte eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin für einen Anruf oder ein Gespräch mit Ihnen. Sie können uns auch einen Grundriss/eine Skizze oder ein Foto von dem Ort schicken, an dem Sie Ihren Kalender platzieren möchten. Wir erstellen ein individuelles Mood-Board, das Ihnen bei der Gestaltung Ihres Raums hilft.
Unsere Styling-Beratungen sind für alle unsere Kunden kostenlos. Für Nicht-Kunden wird eine geringe Gebühr erhoben.
Ja, wir unterstützen und begrüßen Designer, die mit uns zusammenarbeiten und einige unserer Produkte in ihre Einrichtungs- oder Home-Styling-Projekte integrieren möchten.
Sie müssen dazu einen einfachen Verifizierungsprozess durchlaufen und uns zeigen, dass Sie in diesem Bereich tätig sind und dass Sie eines unserer Produkte in ein laufendes Projekt einbeziehen werden.
Wenn ja, erhalten Sie Zugang zu Sonderpreisen für Designer und Innenarchitekten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie diese Sonderpreise in Anspruch nehmen möchten! Wir warten auf Sie!